Obwohl Rubens Barrichello zuletzt immer öfter den Kürzeren gegen seinen Teamkollegen Pastor Maldonado zog, sieht er sich und sein Team an der Schwelle zum Q3 und auf dem Weg zu den letzten Punkterängen. Die neuen FIA-Regeln in Bezug auf den warm angeblasenen Diffusor könnten dem Team seiner Meinung nach dabei helfen, die Schwelle zu überschreiten.

"Wir haben keine Motor-Mappingeinstellungen, die wir zwischen dem Qualifying und dem Rennen verändern", verrät er. Somit könne diese Regeländerung für Valencia seinem Team nicht schaden. "Wir haben nichts dergleichen und das seit Jahresbeginn."

Deshalb sieht Barrichello Williams so oder so als Gewinner der Einschränkungen. Gleichzeitig legt sein Team in Valencia und Silverstone mit neuen Aerodynamikteilen nach. "Wir haben jede Menge Neuerungen, die gut sein werden", glaubt er. "Wenn die anderen wegen der neuen Regeln Rückschritte machen, können wir vielleicht nach vorne gelangen."