Am Dienstag war bekannt geworden, dass das Williams-Team in der kommenden Zeit eine Umstrukturierung erleben wird. Denn sowohl Technikchef Sam Michael, als auch Chefaerodynamiker Jon Tomlinson gaben ihren Rücktritt zum Jahresende bekannt. In diesem Zuge erklärte der Williams-CEO Adam Parr auch gleich den Ruhestand von Patrick Head, ebenfalls zum Jahresende.

Doch von einer endgültigen Entscheidung will der Williams-Mitbegründer gar nichts wissen. "Was sie mir da erzählen ist neu für mich", zeigte sich Head, angesprochen auf seinen Rückzug, gegenüber dem Guardian überrascht.

Dementsprechend war Head über die Aussagen Parrs nicht begeistert. "Er war nicht in der Position dieses Statement zu machen", ärgerte sich Head. "Meine Pläne sind kein öffentliches Gut. Sie werden es erst sein, wenn ich später in diesem Jahr mein eigenes Statement abgebe", fügte er hinzu.