Lewis Hamilton und Jenson Button straften im Vorjahr die Kritiker Lügner. Trotz gegenteiliger Befürchtungen kam es zwischen den McLaren-Piloten zu keinem Eklat. Das könnte sich 2011 ändern, glaubt zumindest Martin Brundle. "Jenson hatte Lewis im Vorjahr besser im Griff als viele gedacht hätten. Seine zwei Siege waren unglaublich - jeder hätte gern solch Siege in seinem Lebenslauf stehen", meinte Brundle.

"Was den absoluten Speed angeht, ist Lewis der Schnellere, aber Jenson war es, der in Abu Dhabi 49 Runden auf einem Reifenset fuhr", fuhr er fort. Der Brite ist überzeugt, dass Button Hamilton noch stärker unter Druck setzen wird, sobald er seine Probleme im Qualifying in den Griff bekommen hat. "Bis jetzt sind sie noch echte Teamkollegen, aber das kann sich schnell ändern, wenn man gegeneinander kämpft. Wenn das passiert, werden wir vielleicht eine andere Dynamik zwischen den Beiden sehen", erklärte Brundle.

Einen Vorgeschmack bekamen die Fans im Vorjahr in Istanbul. "Lewis hatte nicht erwartet, dass Jenson ihn überholt. Sein Gesicht auf dem Podium hat uns einen Vorgeschmack gegeben, was uns möglicherweise noch bevorsteht", meinte Brundle auf einer Automobilmesse in Birmingham. Der Brite erwartet diese Saison einen noch härteren WM-Kampf, auch wenn Sebastian Vettel und Red Bull wieder Favorit ist.

"Sebastian ist schnell im Qualifying und im Rennen, aber da gibt es noch Alonso, Hamilton, Button, Schumacher und Rosberg - die Liste ist lang. Mark Webber wird ebenfalls stärker sein, auch wenn Vettel für ihn noch schwerer zu schlagen sein wird", sagte Brundle.