"Es war so lala", sagte Nico Rosberg nach dem Freitagstraining in Brasilien. Er und Michael Schumacher belegten die Plätze 9 und 10. "Wir sind hier nicht ganz so schnell, aber wir haben das Beste aus dem Auto herausgeholt und gute Fortschritte mit dem Setup gemacht."

Auch Schumacher sprach von einem problemlosen Tag, der mit viel Arbeit am Auto verbunden gewesen sei. "Ich hätte mir gewünscht und erwartet, dass wir näher an den Topteams dran gewesen wären, aber leider ist der Abstand etwas größer als bei den letzten Rennen", bilanzierte Schumacher.

Verbesserungspotenzial vorhanden

Das könnte sich am Samstag ändern. "Es ist Regen vorhergesagt", so Rosberg. "Wenn es regnet, haben wir eine gute Chance. Dann sollten wir etwas stärker sein und eine bessere Chance auf vordere Plätze haben." Auch Ross Brawn und Norbert Haug waren mit der Freitagsperformance nicht ganz zufrieden.

"Wir haben noch nicht die Leistung erzielt, die wir gerne hätten, aber wir haben gute Daten gesammelt", meinte Brawn. Haug fügte hinzu: "Wir sind nicht so weit weg. Unsere Runs mit viel Benziun sahen vernünftig aus, aber auf einer Runde können wir uns vor dem Qualifying noch verbessern."