"Das war ein normaler Freitag", resümierte Patrick Head nach dem Freien Training. Vor allem die Longruns stimmten ihn zuversichtlich. "Wir haben einige Runden auf den weichen Reifen gedreht - sie sollten uns entgegenkommen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind happy", verriet Head.

Rubens Barrichello testete im Freien Training verschiedene Setup-Kombinationen aus. Vor seinem heimischen Publikum will der Brasilianer unbedingt in die Top-10 fahren, doch dafür muss sich Williams steigern. "Wir müssen noch einige Verbesserungen vornehmen und sicherstellen, dass morgen alles funktioniert", sagte Barrichello.

Teamkollege Nico Hülkenberg fürchtet die starke Konkurrenz. "Alle liegen eng beieinander, das könnte es schwierig machen, im Qualifying in die Top-10 zu kommen", meinte der Deutsche. Der vorhergesagte Regen könnte allerdings alles durcheinanderwirbeln. "Das ist typisch für Brasilien. Wir müssen uns auf Regen vorbereiten", sagte Barrichello.