"Ich denke, wir sind aus der ganzen Türkei-Sache stärker herausgekommen - als Team und als Gruppe", betonte Christian Horner gegenüber Autosport. Der Teamchef erklärte, dass das Team seine Lektion aus der kontroversen Kollision im Türkei-GP gelernt hat.

"Hoffentlich können wir am Ende des Jahres unbeschwerter auf die Sache zurückblicken als in der vergangenen Woche", verriet Horner. In Montreal gehe man wieder mit voller Konzentration ins Rennen. "Wir blicken nach vorne. Die Jungs arbeiten wie sie es immer getan haben - auf eine offene und transparente Weise. Die Informationen werden geteilt und wir arbeiten gemeinsam daran das Auto zu verbessern", sagte der Brite.

Horner hofft, dass eine ähnliche Situation wie in Istanbul nicht mehr vorkommt. Falls doch, wisse man jetzt wie man damit umgehen müsse. "Man kann immer etwas lernen. An jedem Tag in diesem Business lernt man etwas Neues - entweder als Fahrer, als Team oder als Individuum. Ich hoffe, dass wir so eine Situation in Zukunft nicht mehr erleben werden, aber wenn doch, dann wissen wir wie wir damit umgehen müssen", sagte Horner.