Der Spanier Jordi Gené wird in dieser WTCC-Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Seat-Fahrer, der in dieser Saison ein Mal auf das Podium fuhr und in seiner langjährigen WTCC-Karriere vier Siege holte, wird bei den verbleibenden zwei Rennen in Japan und Macau durch zwei Fahrer ersetzt.
Am kommenden Wochenende wird Michaël Rossi den Seat Leon übernehmen. In Okayama wird der 22-jährige Franzose sein Debüt bestreiten. In dieser Saison war Rossi bereits mit dem Leon unterwegs, allerdings nur im Seat Leon Eurocup, wo man auf den Benziner vertraut. 2008 gewann Rossi den Renault Mégane Eurocup.
Beim Finale in Macau wird André Couto im Boliden mit der Startnummer 4 sitzen. Als Lokalmatador will er in seiner Heimat überzeugen, schon in den letzten Jahren war er immer wieder beim WTCC-Lauf dabei. In der vergangenen Saison reichte es allerdings nicht zu beeindruckenden Ergebnissen.

diese WTCC Nachricht