Henning Solberg hat sich von seinem langjährigen Beifahrer Cato Menkerud getrennt. Der Norweger war seit 2001 zusammen mit Menkerud in der WRC angetreten und 2003 gemeinsam mit ihm ins Stobart-Team gewechselt.

"Es war meine Entscheidung und ich kann Ihnen keinen speziellen Grund geben, es ist einfach so, dass wir jetzt schon neun Jahre zusammenarbeiten. Es gibt keinerlei Probleme. Ich denke Cato ist einer der besten Co-Piloten der Welt und er hat in den gesamten neun Jahren keine einzige falsche Notiz vorgelesen - aber ich brauche etwas Neues und vielleicht ist es ein neuer Beifahrer. Ich muss einfach sehen, was mit einem neuen Beifahrer passiert, ich weiß, dass ich besser werden kann." erklärte Solnberg seine Entscheidung gegenüber der offiziellen WRC-Seite.

Menkeruds Nachfolger wollte Solberg noch nicht konkret benennen, dennoch scheint seine Entscheidung bereits vorangeschritten: "Wenn alles so läuft wie momentan geplant, werde ich nächstes Jahr eine Frau mit mir zusammen im Auto haben. Es wäre gut für mich und gut für den Sport, da momentan keine Frauen auf diesem Niveau antreten."