Matti Rantanen konnte bereits im letzten Jahr bei seiner Heimrallye einen siebten Platz erzielen. In diesem Jahr nahm der Finne zuletzt hauptsächlich an den Veranstaltungen der britischen Rallye Meisterschaft teil. Für das kommende Wochenende steckt er sich dennoch zusammen mit Beifahrer Mikko Lukka hohe Ziele:

"Mein Ziel ist es, in diesem Jahr ein besseres Resultat als letztes Jahr zu erzielen. Ich denke, dass wir mit diesem wirklich guten Auto in der Lage dazu sein sollten. Im Moment bin ich sehr zuversichtlich und meine Vorbereitung ist gut gelaufen. Die Rallye Finnland ist mit ihrer Atmosphäre immer etwas Besonderes. Fast meine gesamte Familie und Freunde werden mich unterstützen. Es ist ein wenig schwierig, weil ich wenig Erfahrung mit dieser Art Auto habe, aber ich werde mein Bestes geben."

Mattias Therman und Beifahrer Janne Perälä traten hingegen zuletzt bei der Rallye Wales 2008 im Rahmen der WRC an. Auch sie hoffen auf eine Überraschung.