Mikko Hirvonen wird die Rallye am heutigen Tag nicht nach dem Super Rallye Reglement fortsetzen können. Damit endet nicht nur seine Serie von 22 Punktankünften in Folge, Loeb könnte in der WM auch auf 20 Punkte enteilen.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich der Finne: "Die Temperatur stieg seht schnell von normal auf 140°C und der Motor schaltete sich in dern Sicherheitsmodus. Ich beendete die Etappe langsam und dachte, dass der Kühler vielleicht blockiert sein könnte. Aber als wir anhielten, konnte ich nichts finden. Ich sah dann, dass kein Wasser mehr im Kühlsystem war und sprach mit meinem Ingenieur am Telefon. Dabei wurde klar, dass wir nichts machen können und ich ausscheiden muss.

Ich bin enttäuscht, weil ich gerade Zeit [auf Sébastien Loeb] gutgemacht hatte und ich denke, dass wir einen phantastischen Kampf hätten haben können. Ich hätte gewinnen können, aber auch ein zweiter Platz hätte mir eine Chance in der Fahrerwertung gelassen. Nun sieht es hingegen sehr schwierig für mich aus."

"Es war eine große Enttäuschung, Mikko zu verlieren. Wegen der extrem hohen Temepratur, wollten wir einen Start morgen aber nicht riskieren. Wir wollen das Auto zurück nach Großbritannien fliegen und den Motor sorgfältig analysieren. Besonders da genau dieser Motor schon bei der nächsten Rallye wieder zum Einsatz kommen soll." schloss sich Malcolm Wilson Hirvonens Ausführungen an.