Am heutigen Donnerstag fand in Griechenland bereits die erste Wertungsprüfung statt. Auf dem 2,8 Kilometer langen Zuschauerkurs fuhr Weltmeister Sébastien Loeb mit einer Zeit von 2:21.4 Minuten auf den ersten Platz!

Dabei distanzierte Loeb seinen Herausforderer Marcus Grönholm um genau zwei Sekunden. Dritter wurde Grönholms Teamkollege Mikko Hirvonen mit einem Rückstand von 2,8 Sekunden.

Auf einen tollen vierten Platz fuhr der Belgier Francois Duval, der mit 3,4 Sekunden Rückstand erneut bester Skoda-Pilot war.

Dani Sordo belegte mit exakt 4 Sekunden Rückstand den fünften Platz, gefolgt von Chris Atkinson, Henning Solberg und Jan Kopecky. Toni Gardemeister beendete die Prüfung im Citroen Xsara WRC auf P9, vor Xavier Pons.

Von den Österreichern schaffte es keiner in die Top-10: Manfred Stohl wurde Elfter, während Andreas Aigner 14. wurde, unmittelbar hinter Petter Solberg. Nach dem ersten Platz im Shakedown verpatzte Solberg damit die erste Prüfung und handelte sich einen Rückstand von 7,2 Sekunden ein.

Morgen startet die Rallye dann richtig mit sechs auf dem Programm stehenden Wertungsprüfungen, die 120,80 Wertungskilometern entsprechen.