Das OMV Peugeot Norway World Rally Team (Peugeot 307 WRC) lieferte eine perfekte Vorstellung auf den ersten 142 SP-Kilometern der Rally Norway. Henning Solberg konnte sechs der heute gefahrenen Sonderprüfungen für sich entscheiden und belegt nach der ersten Etappe mit 51 Sekunden Vorsprung Platz eins vor Daniel Carlsson auf Mitsubishi. Beide Piloten wollen natürlich morgen gewinnen. Ihre Ansagen für den zweiten Tag versprechen ein spannendes Finale.

Das OMV Peugeot Norway Team hatte heute einen perfekten Tag. Henning Solberg zeigt sich nach sechs Sonderprüfungsbestzeiten und einem Vorsprung von 51 Sekunden für die zweite Etappe begeistert: "Ich bin sehr zufrieden. Es war ein großartiger Tag für uns und ich fühle mich absolut wohl mit dem Handling des Peugeot, das Setup passt perfekt – das Team von Bozian Racing hat einmal mehr perfekte Arbeit geleistet."

Attacke aus Schweden

Daniel Carlsson, derzeit auf Platz zwei, denkt aber noch lange nicht daran aufzugeben: "An Hennings (Solberg) Stelle würde ich heute Nacht nicht gut schlafen, er muss sich auf eine Attacke von mir gefasst machen."

Solberg lässt diese Ansage aber kühl. "Es kann gar nicht sein, dass ein Schwede die Rally Norway gewinnt", meint der OMV Pilot motiviert.

Zwischenstand Rally Norway nach 7 von 14 Sonderprüfungen:

Henning Solberg (NOR), Peugeot 307 WRC: 1 Std. 26 Min. 10,5 Sek.
Daniel Carlsson (SWE), Mitsubishi Lancer WRC: 1 Std. 27 Min. 1,5 Sek.
Mads Ostberg (NOR), Subaru Impreza WRC: 1 Std. 29 Min. 19,8 Sek.