Sébastien Loeb hatte an allen drei Tagen alles versucht, um Marcus Grönholm abzufangen. Am Sonntag hatte der Franzose sogar drei Bestzeiten hingelegt, doch Grönholm schlug anschließend zurück. Loeb musste feststellen, dass er kein Mittel finden konnte, um Grönholm zu bezwingen.

"Vom Start an haben wir alles versucht, absolut alles", so Loeb. "Marcus war jedoch schneller als wir. Dennoch sind wir mit dem Ausgang der Rallye nicht unzufrieden, da wir wieder acht Punkte geholt haben. Das war ein guter Start in die Saison, die mit Sicherheit faszinierend sein wird."

Teamkollege Xavier Pons fuhr auf einen guten siebten Platz und holte dabei fünf Zähler für die Markenwertung. "Auf meiner vierten Schweden Rallye und meiner ersten in einem WRC habe ich wirklich viel über Schweden gelernt", sagte der Spanier. "Ich habe es ins Ziel geschafft und so viele Punkte wie möglich geholt. Ich bin glücklich keinen Fehler begangen und mich stets gesteigert zu haben."

Der dritte Fahrer im Bunde, Daniel Sordo, ist unterdessen froh die Schweden Rallye überstanden zu haben. "Das war eine schwierige Herausforderung", sagte der JWRC-Weltmeister. "Das Team hat fantastisch gearbeitet und mir ein Auto zur Verfügung gestellt, welches zuverlässig war und mit dem ich ein Maximum an Erfahrung sammeln konnte. Mich ärgert lediglich mein Fehler, durch den ich sieben Minuten verloren habe."

Teamchef Marc van Dalen muss zwar weiterhin auf den ersten WRC-Sieg seines Kronos-Teams warten, aber der Belgier zog dennoch ein positives Fazit: "Wir sind sehr glücklich. Sébastien ist toll gefahren und war der einzige, der mit Marcus Grönholm, der zweifellos der Schnellste war, mithalten konnte. Xavis Leistung hat meine Erwartungen übertroffen. Daniel hat zwar einen Fehler gemacht, aber den Wagen in einem Stück ins Ziel gebracht. Insgesamt ist unsere Performance ermutigend und nun freuen wir uns auf Mexiko, wo wir ebenfalls noch nie gefahren sind."