Für das Team Red Devil Atolye Kazaz hatte die Rallye eigentlich gut begonnen: Kristian Sohlberg lag nach der 1. Etappe auf dem achten Platz und belegte am Samstag die Position sieben. Doch auf dem Weg zum Service musste Sohlberg seinen Subaru Impreza S10 mit Motorproblemen abstellen.

"Wir verloren auf der "Hagfors Sprint" an Power und der Wagen entwickelte Fehlzündungen", so Sohlberg. "Auf dem Straßenstück sank der Öldruck und wir stellten den Wagen ab. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir gegen die M1 und M2 Teams ankämpfen können. Nun freuen wir uns auf die nächste Rallye. Es war toll wieder dabei zu sein."

Teamchef Ercan Kazaz zog trotz des Ausfalls ein positives Fazit: "Zunächst einmal möchte ich mich bei allen, die sich per Telefon und schriftlich bei uns gemeldet haben, für ihre Unterstützung bedanken. Obwohl wir die Rallye nicht beenden konnten, hat der siebte Platz am Ende des zweiten Tages gezeigt, dass wir auf dem höchsten Level des Motorsports mitfahren können. Wir werden uns nun auf die nächstes Rallye mit dem Subaru Impreza S10 vorbereiten."