Stéphane Sarrazin und Chris Atkinson haben ihr Ziel erreicht: Sie haben ihre Subarus unbeschadet ins Ziel gebracht und mit den Positionen fünf und sechs Punkte geholt.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir beim ersten Lauf mit dem neuen Fahrzeug gepunktet haben", freute sich Sarrazin. "Das ist gut für mich und das Team. Mechanisch hatten wir keine Probleme, doch wir verloren am Freitag viel Zeit wegen des Wetters. Was die Performance betrifft, ist der Wagen ein großer Schritt nach vorne, und vor Korsika und Spanien werde ich viel testen, so dass ich mich weiter an ihn gewöhnen werde."
Für Chris Atkinson war es die erste Rallye Monte Carlo. "Das Top-6-Resultat ist fantastisch", so der junge Australier. "Wir sind nach den Vorgaben gefahren, haben viel gelernt und reisen optimistisch zur Schweden Rallye. Dort sollten mir die Bedingungen eher entgegenkommen als hier."

diese WRC Rallye Nachricht