Ein Sieg würde viele Wunden heilen: Nach dem zweiten Tag der Australien Rallye führt der Belgier Francois Duval. Der Citroen-Pilot profitierte vom Zusammenprall Petter Solbergs mit einem Känguru und erbte die Führung vom Norweger. Anschließend gab Duval weiter Gas und vergrößerte seinen Vorsprung auf seine Verfolger.

Diese heißen: Colin McRae und Harri Rovanperä. Dabei konnte McRae seinen zweiten Platz gegen den Mitsubishi-Piloten verteidigen und steht vor dem besten Resultat für Skoda in dieser Saison.

Auf den vierten Platz arbeitete sich sensationell Manfred Stohl vor, während Gigi Galli eine Abzweigung verpasste und 30 Sekunden verlor. Damit rutschte der Italiener auf Rang fünf ab und muss sich nun gegen den fliegenden Chris Atkinson verteidigen. Der Subaru-Pilot erzielte auch am zweiten Tag hervorragende Zeiten und arbeitete sich auf den sechsten Platz vor. Weiterhin in den Punkten liegen die zwei Ford-Piloten Roman Kresta und Toni Gardemeister. Der Finne verlor jedoch am Morgen Zeit wegen Motorproblemen.

Am morgigen dritten Tag stehen noch sechs Wertungsprüfungen und 103,32 Kilometer auf dem Programm.

Australien Rallye: Tag 2

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Duval (Citroen) 2:21.12,6 Std.
2. McRae (Skoda) 27,1 Sek. zurück
3. Rovanperä (Mitsubishi) 32,2 Sek. zurück
4. Stohl (Citroen) 1.11,3 Min. zurück
5. Galli (Mitsubishi) 1.47,1 Min. zurück
6. Atkinson (Subaru) 1.54,3 Min. zurück
7. Kresta (Ford) 1.58,7 Min. zurück
8. Gardemeister (Ford) 2.06,7 Min. zurück
9. Sola (Ford) 3.26,2 Min. zurück
10. Schwarz (Skoda) 4.53,9 Min. zurück