Auch für das Subaru-Team steht die letzte Rallye des Jahres auf dem Programm. Für Chris Atkinson handelt es sich dabei um seine Heim-Rallye. "Ich freue mich sehr auf den Event", so der junge Australier. "Es ist fantastisch nach meiner ersten WRC-Saison zu Hause zu fahren. Ich werde hier zum zweiten Mal fahren, aber dadurch habe ich keinen Heimvorteil, zumal ich 4.000 Kilometer entfernt wohne. Wir haben dieses Jahr einige gute Resultate erzielt und ich möchte meine Leistung von Japan wiederholen."

Teamkollege Petter Solberg ist bereits fünf Mal in Australien gefahren und hat ein ganz großes Ziel: "Ich möchte den zweiten Platz in der Fahrer-WM sichern", so Solberg, der derzeit punktgleich mit Marcus Grönholm ist. "Ich werde alles geben, um ein gutes Resultat zu erzielen. Australien ist ein fantastischer Event, den wir bereits gewonnen haben. Ich mag die Prüfungen, das Wetter ist gut und die Leute sind freundlich - es ist ein toller Ort."

Für Teamchef David Lapworth ist klar, wer das Rennen um den Sieg machen wird. "Wir werden ganz besonders auf Marcus, Petter und Sébastien achten müssen", so der Subaru-Boss. "Niemand hat etwas zu verlieren, denn die WM ist entschieden. Aber jeder möchte die Rallye gewinnen und ich bin mir sicher, dass wir einen tollen Sprint in der letzten Rallye des Jahres sehen werden. Was Chris betrifft, so kann er hier auf jeden Fall ein Top-6-Resultat erzielen. Wenn es sogar gut läuft, spricht nichts dagegen, dass er auch auf das Podest fahren kann."