Die Australien Rallye ist nicht nur die letzte Rallye der Saison, sondern es ist zugleich der letzte Werkseinsatz des Peugeot-Teams. Dabei werden Marcus Grönholm und Daniel Carlsson ein letztes Mal die Farben ihres Arbeitgebers vertreten. Nun ist es an der Zeit Bilanz zu ziehen.

"In den vergangenen sechs Jahren hat Peugeot drei Markentitel gewonnen und ist zweimal Zweiter geworden", sagte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Ich denke, dass diese Fakten für sich sprechen. Wenn man noch die zwei Fahrertitel von Marcus Grönholm hinzuzählt, dann denke ich, dass wir einen sehr positiven WRC-Auftritt hatten."

Nun möchten die Franzosen die Saison mit einem guten Ergebnis beenden. Für Grönholm geht es sogar noch um den Vizetitel, denn der Finne liegt mit 71 Punkten gemeinsam mit Petter Solberg auf Rang zwei. "Die WM ist entschieden und alle Fahrer können befreit auffahren", so Nicolas. "Daniel Carlsson fehlt die Erfahrung bei diesem Event, aber Marcus Grönholm war in Australien immer sehr stark, genau wie unser 307 WRC und die Pirelli Reifen."

Für Peugeot ist es jedoch kein endgültiger Abschied. Die Franzosen werden weiterhin ihre Fahrzeuge verleihen und Teams betreuen - auch in der WRC. "Wir werden unsere 206 WRC und 307 WRC an private Teams verleihen und es wird auch Fahrzeuge aus unserer Produktpalette in nationalen Meisterschaften geben", machte Nicolas klar. "Darüber hinaus bereiten wir uns auf die Zukunft vor und arbeiten an einem Super2000 Auto für 2007."