Bei der letzten Rallye der Saison setzt das Skoda-Team seine Hoffnungen in Armin Schwarz und Colin McRae. Der Schotte wird nach der Großbritannien Rallye zum zweiten Mal in diesem Jahr für die Tschechen antreten.

"Australien ist eine sehr schwierige Rallye", sagte McRae. "Aber es ist auch eine meiner Lieblingsrallyes, weil sie sehr gut organisiert ist und eine tolle Atmosphäre bietet. Dazu habe ich dort schon tolle Resultate herausgefahren. Ich habe eine gute Startposition und freue mich auf den Event."

Während McRae möglicherweise auch im kommenden Jahr die Farben des Skoda-Teams verteidigen wird, ist es für Armin Schwarz der letzte Auftritt in der Rallye-WM. "Australien ist ein tolles Land und es ist definitiv ein schöner Platz, um die Saison zu beenden", sagte Schwarz. Und vielleicht springen ja WM-Punkte heraus. "Es ist ein schwieriger Event, aber mit Colin und Armin haben wir die Fahrerpaarung mit der größten Erfahrung", machte Teamchef Martin Mühlmeier klar. "Hoffentlich beenden wir die Saison mit einem guten Resultat."