Jan Kopecky ist Skodas führender Fahrer: Der Tscheche hatte einen guten zweiten Tag und liegt auf einem tollen achten Platz, der ihm einen Punkt bescheren würde. "Wir hatten einen besseren Tag heute und fuhren einige gute Zeiten", so Kopecky. "Mit den richtigen Reifen konnte ich gut angreifen. Morgen werden wir jedenfalls einen interessanten Tag erleben."

Unterdessen schied Alex Bengue nach Getriebeproblemen aus. "Nach 10 Kilometern wollte ich vom vierten in den fünften Gang wechseln, aber es tat sich nichts", so der Franzose. "Die Motordrehzahl stieg an, aber ich konnte weder mit dem automatischen noch mit dem manuellen System die Gänge wechseln. Das ist sehr enttäuschend."

Dennoch gibt es Hoffnung auf WM-Punkte - zumindest für die Markenwertung. Denn Armin Schwarz liegt auf Platz 11 und würde derzeit zwei Punkte holen. "Ich denke, dass wir nun alles probiert haben, um unsere Handlingprobleme zu lösen", sagte Schwarz. "Wir verloren zwei Gänge und das machte die Schlussprüfung und die Fahrt zum Service Park sehr schwer."