Sébastien Loeb hat am Samstagvormittag in Japan Zeit verloren. Lag der Franzose nach dem ersten Tag noch rund 20 Sekunden hinter Petter Solberg, sind es nun 45 Sekunden! Dafür hat sich Marcus Grönholm auf den zweiten Platz geschoben und jagt nun Solberg, der die Rallye weiterhin anführt.

Auf dem vierten Platz steht nun Harri Rovanperä, nachdem Chris Atkinson nach eher durchschnittlichen Zeiten auf den fünften Platz abgerutscht ist und nun von Gigi Galli und Francois Duval gejagt wird. Dem Australier steht ein harter Nachmittag bevor.

Im Kampf um Platz acht wechselten die Ford-Piloten im Vergleich zu gestern die Plätze. Daniel Carlsson bleibt weiterhin Zehnter. Am Nachmittag stehen heute noch sieben Wertungsprüfungen auf dem Programm – es kann also noch viel passieren!

Japan Rallye: Stand nach 14 WP

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Solberg (Subaru) 1:58.41,3 Std.
2. Grönholm (Peugeot) 20,5 Sek. zurück
3. Loeb (Citroen) 45,0 Sek. zurück
4. Rovanperä (Mitsubishi) 2.07,1 Min. zurück
5. Atkinson (Subaru) 2.14,4 Min. zurück
6. Galli (Mitsubishi) 2.24,1 Min. zurück
7. Duval (Citroen) 2.28,7 Min. zurück
8. Gardemeister (Ford) 3.18,9 Min. zurück
9. Kresta (Ford) 3.30,1 Min. zurück
10. Carlsson (Peugeot) 4.31,3 Min. zurück