Marcus Grönholm hat am Sonntag seinen fünften Sieg in Finnland gefeiert und seinen ersten in dieser Saison. Damit verbesserte er sich um einen Platz in der Fahrerwertung und ist nun Zweiter. Komplettiert wurde das starke Resultat für Peugeot mit Markko Märtins drittem Platz. Die Franzosen schafften es dadurch an Citroen in der Markenwertung vorbeizuziehen.

"Ein fantastischer Sieg für Marcus", freute sich Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Die Fahrer waren großartig: Marcus dominierte in Finnland und Markko zeigte seine beste Performance für Peugeot. Nun sind wir wieder Erster in der Markenwertung."

Für Marcus Grönholm war es eine "perfekte Rallye". Der Finne war sehr schnell und fehlerlos. "Wir konnten vom Beginn an um den Sieg kämpfen, aber siegessicher waren wir uns erst, als wir den Vorsprung von einer Minute hatten", machte Grönholm klar. "Das war keine einfache Rallye, denn wir mussten die ganze Zeit hart angreifen und dazu machte ich mir Sorgen um Timo. Es ist fantastisch hier zu siegen, aber wir müssen dennoch hart weiterarbeiten, denn Finnland ist nicht repräsentativ für die meisten Events."

Markko Märtin verzeichnete derweil Fortschritte und kam mit der neuen Aufhängung sehr gut zurecht. "Ich bin sehr glücklich", sagte der Este. "Die Anpassungen an der Aufhängung haben mir sehr geholfen. Ich fühlte mich zum ersten Mal richtig wohl im Auto und wenn wir so weiterarbeiten, dann können wir noch einige gute Resultate herausfahren."