Francois Duval hat seinen Xsara in Argentinien ganz gelassen und zwei Punkte geholt. Teamchef Guy Fréquelin war erleichtert. "Ich sagte Francois, dass er keinen Fehler machen soll, denn die Punkte sind sehr wichtig", so Fréquelin gegenüber Autosport. "Unser Wagen ist bei 80 bis 95 Prozent sehr schwer zu fahren. In meinen Augen ist es ein gutes Resultat nach zweimonatiger Abstinenz."

In den nächsten Rallyes muss sich Duval dann steigern, wobei es in Finnland nicht einfach werden wird. "Er wird in Zukunft besser abschneiden", ist sich Fréquelin sicher. "Finnland wird für ihn schwer sein, denn er hat dort nicht viel Erfahrung. Ich werde ihm in Finnland die gleichen Worte sagen und dann werden wir in Deutschland mal weitersehen."

Dort dürfte Citroen Duval wohl freien Lauf lassen. Im vergangenen Jahr eroberte der Belgier auf dem deutschen Asphalt acht Punkte und wurde hinter Sébastien Loeb Zweiter!