Sébastien Loeb hat in Argentinien Rallye-Geschichte geschrieben: Mit seinem siebten Saisonsieg brach Loeb den Rekord der meisten Siege in einer Saison und den Rekord der meisten aufeinander folgenden Siege.

"Es war nicht einfach", sagte Loeb nach seinem sechsten Sieg in Folge. "Man braucht nur auf die Abstände zu schauen. Ich kann ihnen sagen, dass ich bis zu den zwei letzten Wertungsprüfungen sehr hart angegriffen habe. Deshalb leistete ich mir auch Dreher, unter anderem gestern. Dennoch konnte ich auf die Zuverlässigkeit des Xsara und mein Team zählen. Das war unser siebter Sieg in diesem Jahr, aber wir möchten mehr und noch besser abschneiden."

Teamkollege Francois Duval brachte seinen Xsara als Siebter sicher ins Ziel. "Ich bin im Ziel, aber mit dem Resultat bin ich nicht so zufrieden", so der Belgier. "Das Wichtigste ist jedoch, dass ich im Ziel bin und an Selbstvertrauen dazu gewonnen habe. Außerdem bin ich zufrieden, dass Sven und ich gut zusammengearbeitet haben."

Mit dem Endresultat und den 12 Punkten ist auch Teamchef Guy Fréquelin zufrieden. "Dieser Sieg ist etwas Besonderes", so der Franzose. "Nicht nur weil es eine schwierige Rallye war und wir einen neuen Rekord aufgestellt haben, sondern weil wir vier Citroen in den Top-10 haben."