Weltmeister Sébastien Loeb führt auch nach dem zweiten Tag die Argentinien Rallye an. Allerdings wird der Franzose mächtig von Marcus Grönholm unter Druck gesetzt. Der Peugeot Pilot erzielte vier Bestzeiten auf sieben Wertungsprüfungen und verkürzte seinen Rückstand auf nur noch 26,6 Sekunden. Auf den morgigen fünf Wertungsprüfungen wird es also mit Sicherheit noch spannend zugehen, denn Grönholm wird angreifen und Loeb darf sich noch nicht ausruhen!

Dagegen hat Petter Solberg an Boden verloren. Bereits zur Halbzeit war der Subaru Pilot hinter Grönholm auf den dritten Rang abgerutscht. Bremsprobleme am Nachmittag taten ihr übriges. Mittlerweile liegt Solberg eine Minute hinter Loeb zurück.

Von hinten hat Solberg jedoch nichts zu befürchten. Toni Gardemeister, der seinen vierten Platz halten konnte, liegt 2.46,2 Minuten zurück und wird seinen Platz gegen Harri Rovanperä verteidigen müssen. Die beiden Finnen lieferten sich einen tollen Schlagabtausch und zogen von Markko Märtin davon. Der Este hat einen Rückstand von 3.48,5 Minuten und dürfte den sechsten Platz nach Hause fahren, denn zwischen ihm und Francois Duval auf Platz sieben liegen 50 Sekunden.

Seinen achten Platz verteidigte unterdessen Manfred Stohl, allerdings machte Chris Atkinson am Nachmittag deutlich an Boden gut und wird den Österreicher morgen mit Sicherheit angreifen. Die Top10 komplettierte unterdessen Roman Kresta im zweiten Ford Focus.

Am Sonntag stehen noch fünf Wertungsprüfungen auf dem Programm. Das Schlussresultat der Argentinien Rallye ist am Abend zu erwarten.

Argentinien Rallye: Tag 2

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 3:03.45,9 Stunden
2. Grönholm (Peugeot) 26,6 Sekunden zurück
3. Solberg (Subaru) 1.01,7 Minuten zurück
4. Gardemeister (Ford) 2.46,2 Minuten zurück
5. Rovanperä (Mitsubishi) 2.57,2 Minuten zurück
6. Märtin (Peugeot) 3.48,5 Minuten zurück
7. Duval (Citroen) 4.38,7 Minuten zurück
8. Stohl (Citroen) 5.14,2 Minuten zurück
9. Atkinson (Subaru) 5.33,1 Minuten zurück
10. Kresta (Ford) 7.18,4 Minuten zurück