Nach dem ersten Tag der Argentinien Rallye liegt Subaru Pilot Petter Solberg auf dem zweiten Platz. Der Norweger verlor nach der Führung am Donnerstag jedoch eine halbe Minute auf Sébastien Loeb. "Ich bin mit meiner Performance zufrieden", sagte Solberg. "Die Pirelli Reifen und der Wagen funktionierten gut. Am Nachmittag probierte ich auf den härteren WP´s ein anderes Setup aus, das jedoch nicht so gut funktionierte. Wir verloren außerdem etwas Zeit, weil wir auf härteren Reifen unterwegs waren. Noch ist nicht alles vorbei und wir können es zurück an die Spitze schaffen."

Teamkollege Chris Atkinson erlebte "keinen schlechten Tag" und wurde Neunter, nachdem er zwischenzeitlich auf Rang sieben gelegen hatte. "Ich bin glücklich", so der Australier. "Es warten noch zwei lange Tage auf uns und die Straßen werden schneller sein. Ich würde gerne die Pace von Duval und Co mitgehen."

David Lapworth, Teamchef des Subaru Teams, war nach dem ersten Tag nicht unzufrieden. "Wir sollten mit unserer Performance zufrieden sein", so Lapworth. "Wir sind behutsam gestartet und am Ende landete Petter auf einem starken zweiten Platz hinter einem fehlerlosen Sébastien Loeb. Chris hatte auch einen soliden Tag. Er hat keinen Fehler gemacht und ist konstant schnelle Zeiten gefahren."