Skoda darf sich noch Hoffnungen auf einen WM-Punkt machen, denn Armin Schwarz ist im Klassement zwar weit abgeschlagen, doch wenn sich, abgesehen von Privatier Mikko Hirvonen, einer der Top-9 Fahrer morgen einen Ausfall erlauben würde, dann wäre Schwarz in den Punkten. Ohne die 25-minütige Zeitstrafe aufgrund der gestern verpassten Wertungsprüfungen könnte Schwarz derzeit sogar auf Rang acht liegen.

"Wir wollten heute den Wagen ins Ziel bringen und einige Dinge testen", so Schwarz. "Wenn wir Glück haben, können wir es noch in die Punkteränge schaffen."

Jani Paasonen sah dagegen nicht das Ziel: Der Finne leistete sich am Morgen einen Abflug und wird aufgrund der Schäden am Fabia nicht mehr starten können. "Ich versuchte unter allen Umständen keinen Fehler zu machen und das war wirklich Pech", so Paasonen. "Der Wagen rutschte etwas weit und ich überschlug mich drei Mal."