Petter Solberg hat einen guten Einstieg in die Griechenland Rallye gefunden: Der Norweger fuhr bei sonnigem Wetter und Temperaturen über 30 Grad Celsius im 4,1 Kilometer langen Shakedown in 2.21,3 Minuten Bestzeit! "Alles ist in Ordnung", sagte Solberg. "Wir versuchen das Setup noch etwas zu verbessern und ich hoffe die Rallye zu gewinnen." Den zweiten Platz belegte Marcus Grönholm mit sieben Zehnteln Rückstand auf Solberg.

Mitsubishi-Pilot Harri Rovanperä zeigte mit seinem dritten Platz, dass die Japaner erneut ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden möchten. Der Finne war lediglich eine Zehntelsekunde langsamer als Grönholm.

Rang vier ging an WM-Leader Sébastien Loeb, gefolgt von Manfred Stohl und Armin Schwarz.

Der Start zur Griechenland Rallye findet heute um 18:00 Uhr mit einer Sonderprüfung im Athener Olympiastadion statt.