Mitsubishi möchte in Griechenland auf das Podest fahren: So lautet die Marschrichtung der Japaner für die bevorstehende Akropolis Rallye. "Wir haben in den letzten Rallyes ein paar Punkte geholt, aber die größte Genugtuung ist, dass wir Rallye für Rallye und Prüfung für Prüfung schneller geworden sind", freut sich Teamchef Isao Torii. "Wir hatten einige Male Pech, aber wir hoffen in Griechenland keine Probleme zu haben und ein gutes Resultat einzufahren, vielleicht einen Podestplatz. Unser Test in Finnland verlief gut und wir hatten während der vier Tage keine Probleme."

Gute Erinnerungen an die Griechenland Rallye hat Mitsubishi Pilot Harri Rovanperä, der letztes Jahr auf Platz drei gefahren ist. "Ich mag Griechenland", so der Finne. "Die Rallye ist nicht so schwierig und war in den letzten Jahren sehr schnell. Es ist kein Überlebenskampf mehr und man kann vom Beginn angreifen."

Teamkollege Gigi Galli hat weniger Erfahrung als Rovanperä, denn Galli bestritt lediglich 2002 die Akropolis Rallye auf einem Super 1600 Auto. Doch der Italiener befindet sich in bestechender Form und führte die Türkei Rallye vor zwei Wochen sogar an. "Natürlich ist es kein Vorteil wenig Erfahrung zu haben, aber in der Türkei war es das gleiche und ich hoffe, dass wir wieder gute Dinge zeigen können", machte Galli klar. "Ich denke, wir werden die Rallye behutsam angehen und dann über unsere Strategie entscheiden."