Das Skoda Team wird die Griechenland Rallye mit drei Fahrern bestreiten: Neben Armin Schwarz und Janne Tuohino wird auch dessen Landsmann Jani Paasonen für die Tschechen antreten.

Gerade jetzt ist der Einsatz von Paasonen von besonderer Bedeutung, da Skoda massiv an Weiterentwicklungen arbeitet und auch Drei-Wagen-Einsätze für die Rallyes in Deutschland und Finnland anstrebt. "Wir hatten einen guten Test in Griechenland und ich fühle mich zuversichtlich", machte Paasonen klar. "Ich hoffe, dass wir ein gutes Resultat für das Team einfahren können."

Vorfreude herrscht auch beim Routinier Armin Schwarz. "Das ist traditionell eine schnelle und harte Rallye, die zu meinen Favoriten zählt", betonte der Deutsche. "Wir benötigen einen starken und zuverlässigen Wagen, um mit der harten Oberfläche klar zu kommen, da diese die Reifen und Aufhängungen sehr fordert."

Teamkollege Janne Tuohino gewann sogar schon mal die Akropolis Rallye. "Ich siegte hier 2002 in der Junior WM und wurde letztes Jahr Siebter", machte Tuohino klar und verriet seine Strategie: "Es ist sehr einfach einen Fehler zu machen und man muss daher sehr clever fahren."

Martin Muehlmeier, der Teamchef der Tschechen, hofft unterdessen auf ein zählbares Resultat: "Alle drei Crews hatten einen guten Test zuletzt in Griechenland und wir werden vor der Rallye noch einen Test in Tschechien einschieben, damit jeder an seinem Setup arbeiten kann. Ich hoffe, dass wir die Früchte der harten Arbeit in den letzten Monaten ernten werden."