Vierter Sieg in Folge: An Sébastien Loeb und seinen Citroen kommt im Moment keiner ran. Der Franzose gewann auch die Türkei Rallye und feierte damit seinen vierten Sieg in Folge, der zugleich sein fünfter Saisonsieg ist. Auf den beiden abschließenden Wertungsläufen ging Loeb kein Risiko mehr ein und verzeichnete einen zweiten und einen dritten Platz. In der Gesamtwertung hat Loeb nun 55 Zähler auf seinem Konto und einen Vorsprung von 13 Punkten auf Petter Solberg.

Der Norweger lieferte sich heute noch ein heißes Duell um den zweiten Platz, den er schließlich verteidigen konnte. Solberg, der mit einem Vorsprung von 7,8 Sekunden auf Marcus Grönholm in den Tag gestartet war, nahm dem Peugeot-Piloten auf der 17. Wertungsprüfung 9,9 Sekunden ab. Die letzte WP gewann schließlich Grönholm, allerdings machte der Finne nur zwei Sekunden gut.

Solberg hat nach dem schwachen Start am Freitag zumindest acht Punkte geholt und Peugeot sichert sich mit den Plätzen drei für Grönholm und fünf für Markko Märtin wichtige Zähler für die Markenwertung. Konkurrent Citroen hat jedoch gewaltig an Boden gut gemacht, denn die Rechnung mit Carlos Sainz ging auf! Der Spanier fuhr den vierten Platz nach Hause und sorgte mit den fünf Punkten für viel Freude im Hause Citroen.

Insgesamt gab es in den Top-10 keine Positionsverschiebungen mehr. Entsprechend holten Toni Gardemeister und Roman Kresta mit den Positionen sechs und sieben Punkte für Ford und auch Gigi Galli sicherte noch einen Zähler für Mitsubishi. Die Top-10 komplettierten Privatier Antony Warmbold und Harri Rovanperä.

Türkei Rallye: Tag 3

Platz Fahrer (Team) Zeit/Rückstand
1. Loeb (Citroen) 4:21.48,0 Stunden
2. P. Solberg (Subaru) 59,6 Sekunden zurück
3. Grönholm (Peugeot) 1.15,3 Minuten zurück
4. Sainz (Citroen) 4.17,9 Minuten zurück
5. Märtin (Peugeot) 5.57,2 Minuten zurück
6. Gardemeister (Ford) 8.07,3 Minuten zurück
7. Kresta (Ford) 8.48,3 Minuten zurück
8. Galli (Mitsubishi) 9.38,9 Minuten zurück
9. Warmbold (Ford) 11.26,7 Minuten zurück
10. Rovanperä (Mitsubishi) 13.51,4 Minuten zurück