Petter Solberg hat heute zurückgeschlagen: Nachdem der Norweger gestern die falschen Reifen wählte, kam Solberg mit dem unvorhersehbaren türkischen Wetter heute besser zurecht und gewann drei von sieben Wertungsprüfungen.

"Ich bin extrem glücklich Zweiter zu sein", freute sich Solberg. "Die Dinge gehen in die richtige Richtung und heute war ein besserer Tag als gestern. Wir fuhren schnelle Zeiten, was auf das Wetter und die Reifen zurückzuführen ist. Morgen wird es einen interessanten Kampf mit Marcus geben und mein Ziel lautet ganz klar den zweiten Platz zu holen, denn Sébastien darf sich keinen zu großen Vorsprung in der WM aufbauen."

Teamkollege Chris Atkinson durfte nach seinem gestrigen Ausfall wieder starten und setzte seinen Lernprozess fort. "Das war kein idealer Tag, weil wir zu Beginn auf die Strecke mussten", so der Australier. "Es war schwierig Grip zu finden, so dass uns Zeit wegen Drehern und abgewürgtem Motor verloren ging. Wenn man solche Dinge weglässt, dann ist unsere Pace ganz gut und das ist ermutigend."

Teamchef David Lapworth freut sich unterdessen auf einen spannenden Sonntag: "Petter wird einen schönen Kampf mit Marcus haben und dadurch, dass er heute seinen Rückstand um 15 Sekunden verringern konnte, übt er auch einen gewissen Druck auf Sébastien aus."