Skoda entschied gestern nach dem Doppelausfall, dass nur Janne Tuohino unter dem Superally System wieder starten darf. Hintergrund sind Kostengründe. Der Finne setzte also zu einer Aufholjagd an und machte sieben Plätze gut, um nach dem zweiten Tag auf Rang 13 zu liegen. Dreimal fuhr Tuohino Top-10 Zeiten.

"Die Wertungsprüfungen am Morgen waren viel trockener als gestern", so Tuohino. "Sie sind viel angenehmer zu fahren. Auf der längsten Prüfung hatten wir Hydraulikprobleme und verloren dadurch Zeit. Der Regen am Nachmittag half uns nicht. Aber wir befinden uns nicht weit von den Top-10 entfernt."

Teamchef Martin Muehlmeier fügte hinzu: "Janne hat heute tolle Zeiten hingelegt und seine Position im Klassement ist leider auf die gestrigen Probleme zurückzuführen. Das wichtigsten für ihn ist ohne Probleme ins Ziel zu kommen."