Die Organisatoren der Großbritannien Rallye (16. bis 18. September) haben bekannt gegeben, dass dieses Jahr eine Wertungsprüfung im Millennium Stadion zu Cardiff stattfinden wird! Für die Rallye-Szene wird das ein Novum sein, denn bislang hat es noch nie eine Indoor-Etappe gegeben!

Die ein Kilometer lange Strecke wird dabei die Form einer Acht haben und eine kleine Sprungschanze beinhalten. Aus Sicherheitsgründen werden nicht die verfügbaren 74.500 Plätze, wie etwa bei Rugby- oder Fußballspielen, belegt werden können, sondern 50.000. Beginnen wird das Spektakel am 17. September um 18:58 Uhr.

"Im Namen des Organisationsteams der Großbritannien Rallye bin hocherfreut, dass wir uns das Millennium Stadion sichern konnten", jubelte Andrew Coe, Cheforganisation der GB Rallye. "Es wird das erste Mal in der Geschichte sein, dass eine Rallye-Etappe unter einem Dach stattfinden wird. Dadurch haben wir im Stadion nicht nur eine sagenhafte Atmosphäre, sondern machen auch Werbung für den Sport. Das ist eine aufregende Entwicklung für die Großbritannien Rallye."

Doch die Organisatoren dürfen sich über eine weitere positive Nachricht freuen: Die FIA hat die Erlaubnis erteilt, die Anzahl der Einschreibungen für die Großbritannien Rallye von 90 auf 120 Fahrer zu erhöhen. Damit wird ein noch größeres Feld als im Vorjahr erwartet. Die restlichen 16 Wertungsprüfungen werden übrigens im April bekannt gegeben.