Sebastien Loeb feiert ein kurzes Comeback im Rallyeauto. Der neunfache Weltmeister, der sich in die WTCC verabschiedet hat, wird im November mit seiner Frau Severine auf dem Beifahrersitz an der Rallye du Var teilnehmen. Dabei wird der Franzose einen Citroen DS3 WRC pilotieren. "Es ist nicht das erste Mal, dass wir zusammen fahren und es ist immer schön, wenn wir beide im Auto sitzen und unsere Leidenschaft, die wir schon immer gemeinsam hatten, teilen", sagte Loeb.

"Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr Rallye gefahren und konzentriere mich nun voll auf mein WTCC-Programm, aber es ist meine erste Liebe, wie man so sagt", meinte er in Bezug auf seinen heißgeliebten Sport abseits der Rundstrecken. "Die Var ist eine großartige Rallye, mit schönen Straßen in einer Gegend, die ich sehr mag. Ich freue mich darauf, hinter dem Steuer zu sitzen."

Im Jahr 2009 konnte das Ehepaar Loeb die Rallye du Var gewinnen. Auch bei anderen Events war das Duo bereits erfolgreich. Sebastien und Severine sind seit 2005 verheiratet und haben eine sechsjährige Tochter.