Nach wie vor lässt eine offizielle Bestätigung des WRC-Kalenders für 2014 auf sich warten. Immerhin ist ein Vorschlag des Promoters mittlerweile bei der FIA eingegangen, die nun die einzelnen Events prüft. FIA-Rallye-Direktor Jarmo Mahonen warnte davor, bestimmte Rallyes - wie etwa Griechenland - bereits als verloren anzusehen. "Wir alle kennen die wirtschaftliche Situation in Griechenland. Aber es wurden noch keine Entscheidungen bezüglich des Kalenders getroffen. Was wir haben, ist ein Vorschlag", stellte der Finne klar.

"Wir haben den Kalender jetzt und werden in feintunen. Es ist ein guter Vorschlag, aber wir müssen uns daran erinnern, dass dies eine Übergangsphase ist. Daher ziehen wir keine radikalen Änderungen in Betracht", unterstrich er zudem. "Die Events, die im Vorschlag enthalten sind, haben alle eine Vereinbarung mit dem Promoter geschlossen." Neben Griechenland soll auch Italien auf der Kippe stehen, während Polen neu hinzuzukommen scheint. Weitere mögliche Austragungsorte sind Brasilien und China.