Um sich auf die Rallye Schweden vorzubereiten, wird Mikko Hirvonen am 4. Februar an der Rallye Finnskog teilnehmen. Für den Citroen-Piloten stellt die Rallye Schweden eine viel größere Herausforderung dar als der Saisonauftakt nächste Woche in Monte Carlo.

"Der Druck ist in Schweden viel größer. Das Team erwartet von mir dort ein gutes Feedback und einen guten Speed", sagte Hirvonen. Bisher zieht der Finne eine positive Bilanz zu seinem neuen Dienstwagen. "Es ist ganz gut gelaufen. Es könnte die Leute durchaus überraschen, zu was wir imstande sind", meinte Hirvonen.

Die Bilanz von Citroen in Schweden ist nicht gerade glorreich. Nur Sebastien Loeb konnte im Jahr 2004 die Rallye Schweden für Citroen gewinnen. Mit ein Grund, weshalb sich in der Vergangenheit Citroen-Piloten wie Sebastien Ogier oder Dani Sordo mit der Teilnahme an der Arctic Rallye auf Schweden vorbereitet haben.