Chris Atkinson feiert bei der Rallye Schweden, die vom 9. bis 12. Februar über die Bühne geht, sein WRC-Comeback. Der Subaru-Pilot ging bei der Rallye Irland 2009 zum letzten Mal an den Start. In seinen drei Jahren für den Rennstall sammelte Atkinson sechs Podestplätze, 2012 tritt er in Schweden mit einem Subaru Impreza R4 an.

Kris Meeke wird hingegen auch in Schweden nicht am Start sein. Wegen einem finanziellen Engpass bei Mini fehlt er bereits beim Saisonauftakt in Monte Carlo, zumindest könnte der Ire bei ausgewählten Rallyes während der Saison noch zum Einsatz kommen. In Schweden wird sein Cockpit der frühere Junior Rallye-Weltmeister Patrik Sandell einnehmen.

Mikkelsen an der Seite von Ogier

Für Mads Ostberg ist die Schnee-Rallye die erste Station der Saison 2012. Er wird in einem Fiesta RS WRC an den Start gehen, die anderen Fiesta-Cockpits besetzen Michal Solowow und Jari Ketomaa. Letzterer führte im Vorjahr die Rallye Finnland sensationell in einem Fiesta RS WRC an. Nasser Al-Attiyah wird in Schweden ebenfalls an den Start gehen und den Citroen DS3 WRC pilotieren.

Andreas Mikkelsen tritt in einem Skoda Fabia S2000 an. Im Vorjahr gab er sein Debüt bei der Rallye Finnland, 2012 kehrt er in das VW-Aufgebot zurück und wird an der Seite von Sebastien Ogier die Rallye Schweden bestreiten.