Einen wahren Thriller erleben die Fans bei der Rallye Frankreich. Nachdem Superstar Sebastien Loeb bereits am ersten Tag vorzeitig aufgeben musste, duellieren sich an der Spitze sein früherer Teamkollege Dani Sordo und sein aktueller Teamkollege Sebastien Ogier. Nach der 12. Etappe trennen die beiden nur 0,2 Sekunden.

"Ich bin heute gute Rundenzeiten gefahren, das Auto funktioniert hier perfekt", schwärmte Sordo von seinem Mini. Die Führung wolle er nicht mehr abgeben. "Es ist immer hart, wenn man um den Sieg kämpft, aber ich genieße es", verriet Sordo. Auch der Citroen von Ogier liegt auf Asphalt perfekt, allerdings wurde der Franzose von einigen Autos vor ihm aufgehalten.

"Es ist ein harter Zweikampf. Die Prüfungen waren etwas schwierig, da sehr viele Steine von den Autos vor mir auf der Strecke lagen. Das war ein Nachteil für mich", erklärte der Citroen-Pilot. Ein Plattfuß am Citroen von Petter Solberg verhinderte einen Dreikampf an der Spitze.

Der Norweger verlor 40 Sekunden und liegt aktuell auf Rag drei. Dahinter folgt Jari-Matti Latvala, der von einem Fehler von Kris Meeke auf der SS12 profitierte. Für Mikko Hirvonen läuft es bisher nicht optimal. Der Ford-Pilot liegt mit 26 Sekunden Abstand auf Meeke auf Rang sechs.

Platzierungen Tag 2 nach 12 Etappen:

1. Dani Sordo - Mini 2.01.29.5 Stunden
2. Sebastien Ogier - Citroen + 0.2 Sekunden
3. Petter Solberg - Solberg Citroen + 40.9 Sekunden
4. Jari-Matti Latvala - Ford + 1.21.1 Minuten
5. Kris Meeke - Mini + 1.21.6 Minuten
6. Mikko Hirvonen - Ford + 1.47.7 Minuten
7. Dennis Kuipers - FERM Ford + 4.21.4 Minuten
8. Armindo Araujo - Italia Mini + 4.36.5 Minuten
9. Henning Solberg - Stobart Ford + 4.58.9 Minuten
10. Mads Ostberg - Stobart Ford + 5.58.5 Minuten