Dani Sordo ist der Meinung, dass Sebastien Loeb mit der Vertragsverlängerung bei Citroen einen Fehler begangen habe. Loeb wird bis 2013 weiter mit Citroen in der WRC fahren, obwohl vieles in letzter Zeit auf einen Wechsel hindeutete.

"Er hätte zu VW gehen sollen", sagte der Spanier im Rahmen des Shakedowns zur Rallye Deutschland. "Jeder weiß, dass Sebastien der Beste ist und zwei weitere Jahre mit dem gleichen Auto werden leicht für ihn werden. Zu Volkswagen zu wechseln wäre eine größere Herausforderung für ihn gewesen."

Auch Jari-Matti Latvala zeigte sich überrascht, dass Loeb bei Citroen bleibt. "Es ist noch nicht durch, aber es sieht so aus, als könne Loeb diese Saison den achten Titel holen", sagte der finne. "Ich dachte, damit würde er gehen. Er hat mit seinen Titeln alles erreicht und gezeigt, dass er auch mit dem neuen Auto gewinnen kann."

Latvala glaubt, dass Loeb sich als neues Ziel gesetzt habe, zehn Titel zu holen und deshalb bei Citroen bliebe.