Im Rahmen des Grand Prix von Malaysia äußerten sich einige Formel-1-Fahrer überrascht über Kimi Räikkönens Einstieg in die NASCAR-Serie. "Ich kann es nicht verstehen. Ich dachte Kimi wäre auf Rallye konzentriert, und jetzt was vollkommen anderes", schilderte Sebastien Buemi seine Verwunderung. "Das Wichtigste ist, dass er genießt was immer er auch tut", fügte der Schweizer hinzu, der glaubt, dass sich Räikkönen in der NASCAR schneller zurechtfinden wird, als in der WRC.

Auch Pedro de la Rosa war überzeugt, der Finne sei nun auf die WRC festgelegt und bedauerte seine Entscheidung. "Es ist enttäuschend, dass er nicht ausschließlich dort bleibt, weil es so wirkte, als würde er immer besser werden." Nico Rosberg schloss aus, jemals an der NASCAR teilzunehmen, da er jetzt schon sagen könne, dass er "es nicht genießen könnte."

Dennoch sei es Räikkönens eigene Entscheidung, und "wenn Kimi glücklich damit ist NASCAR zu fahren, dann bin ich glücklich für ihn und wünsche ihm nur das Beste", fügte Rosberg hinzu. Sein Teamkollege Michael Schumacher allerdings erklärte nur, dass ihn die NASCAR nicht interessiere. "Ich bin kein Fan geschlossener Autos", erklärte Schumacher.