Die IRC erfreut sich derzeit vieler Bewerbungen für die kommende Saison und bis zum sechsten Dezember können noch Anmeldungen erfolgen, bevor es vom 18. bis 22. Januar 2011 zur Saisoneröffnung nach Monte Carlo geht. Ein Auge hat man dabei auch auf Kimi Räikkönen geworfen, der bislang noch kein Rallye Team für die kommende Saison verkünden konnte und bereits 2008 einen Gastauftritt in der IRC absolvierte.

"Es ist noch nichts entschieden für die kommende Saison, aber ich würde gern weiter Rallye fahren", wird der 31-Jährige auf der offiziellen IRC Webseite zitiert. "Monte Carlo ist natürlich ein Klassiker für alle Rallye-Fahrer, aber noch ist nichts geklärt."

Neben der IRC besteht für Räikkönen auch weiter die Möglichkeit bei Citroen zu bleiben. Als schärfster Konkurrent des Finnen wird Petter Solberg gehandelt, der in dieser Saison noch als Privatfahrer mit Citroen unterwegs war, in der Gesamtwertung aber immerhin Platz acht schaffte.