Bei der Rallye Deutschland und Frankreich ging Mads Ostberg in einem Ford S2000 an den Start. "Ich habe es genossen, das Auto zu fahren und ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance habe, nächstes Jahr einen Fiesta zu fahren", sagte der 23-jährige Norweger. Der langjährige Subaru-Privatfahrer und sein Adapta Motorsport Team haben sich entschieden, 2011 in einem Ford Fiesta in Zusammenarbeit mit M-Sport an den Start zu gehen.

"Ich weiß, dass der Wettbewerb sehr hart wird, deshalb bin ich froh, dass der Deal zwischen Adapta und M-Sport zustande gekommen ist", sagte Ostberg, der die kommende WRC-Saison mit seinem langjährigen Co-Piloten Jonas Andersson bestreiten wird. Zwar hat der Norweger kaum Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem großen Team wie M-Sport, fühlte sich aber von Beginn an gut aufgehoben und willkommen.

Ostberg fährt seit 2006 regelmäßig in der WRC, konnte des Öfteren mit seinem Speed aufzeigen, diesen aber nicht in Top-Resultate umwandeln. M-Sport-Boss Malcolm Wilson ist überzeugt, dass man sein ganzes Potenzial erst 2011 sehen wird. "Jetzt wo das neue, technische Reglement kommt, halten wir es für an der Zeit, dass Mads den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Fahrer macht", sagte Wilson.