Von Frankreich nach Spanien übersiedelte der WRC-Rallye-Tross in den letzten Tagen - und somit auch Hermann Gassner jun. und Katharina Wüstenhagen. Die beiden zeigten zuletzt in Frankreich die vielleicht beste WM-Rallye ihrer Karriere, blieben aber aufgrund mehrer Probleme unbelohnt. Das wollen die beiden nun nachholen.

Im Vergleich zu den absoluten Top-Stars in seiner Gruppe fährt Gassner jun. mit einem nicht aktuellen Modell des Lancer EVO, und mit wesentlich weniger Test-Kilometer als seine Konkurrenten. "Ich bin vornehmlich hier, um zu lernen. Das wird eine komplett neue Erfahrung hier und ich freue mich schon, diese Aufgabe möglichst optimal zu bewältigen. Ich habe heuer schon mehrmals gezeigt, dass ich mit meinen Zeiten mit der absoluten Spitze mithalten kann, und das möchte ich auch in Spanien beweisen", sagte Hermann Gassner.

BRR-Teamchef Raimund Baumschlager: "Es ist gut, dass Hermann nach Frankreich jetzt schon wieder sehr bald im Auto sitzt und seine nächste Rallye fährt. Er hat sich sehr gut weiterentwickelt. Das ist ganz wichtig für seine Zukunft."