Marcus Grönholm ist einer von mehreren Piloten - darunter Markko Martin, Ott Tanak und Kris Meeke-, die vergangene Woche den Mini Countryman WRC in Portugal getestet haben. Der zweifache WRC-Champion sieht Potenzial in dem Projekt. "Das Auto sieht gut aus. Ich fühlte mich beim ersten Test sehr wohl", verriet der Finne. Eine Entscheidung über eine mögliche Rückkehr in der WRC soll laut Autosport kurz bevorstehen.

"Ich weiß noch nicht, was ich tun werde. Das ist eine große Frage, aber ich muss mich jetzt entscheiden", sagte Grönholm. Geld spiele dabei keine Rolle. "Wenn ich zurückkomme, dann nicht wegen des Geldes, sondern nur wegen meiner Leidenschaft für den Sport und wegen dem aufregenden, neuen Projekt", betonte der Finne. Prodrive soll ihm mehrere Optionen - von Vollzeitfahrer bis zu Entwicklungsberater - angeboten haben.