Statt wie die anderen Rallyes am Sonntag endet die Rallye Finnland bereits am Samstag. Laut den Organisatoren zahlt sich ein dreitägiger Event ökonomisch nicht aus, deshalb soll das Event auch in der kommenden Saison am Samstag enden. "Die Einnahmen sind am Sonntag sind geringer als die Kosten. Dadurch verliert man immer Geld. Das ist überall im Sport so. Deshalb sind wir zufrieden wie es dieses Jahr gelaufen ist - jeder ist glücklich", erklärte AKK-Managementdirektor Jarmo Mahonen. Für 2011 habe man weitere Pläne, um die Rallye zu verbessern.

Unter anderem soll eine Superspecial-Stage nahe Jyvaskyla gebaut werden. "Noch haben wir allerdings den Platz nicht. Wir sehen uns gerade verschiedene Plätze an, aber wir wollen nicht zu weit weg von der Stadt. Wir haben zwar keine Autohersteller in Finnland, aber das Land hat dafür Leidenschaft", erklärte Mahonen. Ohne die Fans, die sich in die Wälder stellen, wäre die Rallye Finnland nichts. "Wir versuchen die beste Rallye der Welt zu sein", sagte Mahonen.