Zwei zweite, zwei dritte Plätze – bereits viermal konnte Petter Solberg in dieser Saison auf das Podest fahren. Gleichzeitig trennen ihn in der Fahrerwertung nur noch acht Punkte von Rang drei. Selbst die Vizeweltmeisterschaft scheint für den Privatpiloten mit 22 Punkten Rückstand immer noch in Reichweite. Zuletzt feierte Solberg mit seinem neuen Beifahrer Chris Patterson bei der Rallye Bulgarien dabei ein beeindruckendes Debüt, als er sich auf Asphalt erst im Schlussspurt Daniel Sordo geschlagen geben musste. Bei der Rallye Finnland könnte er nun für eine weitere Überraschung sorgen, sein Optimismus war jedenfalls kaum zu überhören:

"Nach zwei langen Tagen und 300 Testkilometern denke ich, dass wir jetzt alle Informationen haben, um schnell in Finnland zu sein. Das Auto ist unglaublich schnell und ich freue mich wirklich auf den Start der Rallye. Ich habe die Rallye Finnland schon immer genossen und ich denke, dass es dieses Mal sogar noch einmal besser wird."