Pierre Kaffer startet am Wochenende 13./14. April im britischen Silverstone in seine zweite Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Der erfahrene Deutsche geht auch 2013 für das Team Pecom Racing in der LMP2-Klasse in die acht WM-Rennen des Jahres. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Luis Perez Companc (ARG) und Nicolas Minassian (FRA) möchte Pierre Kaffer zu weiteren Klassensiegen fahren. In der vergangenen Woche legte man bei umfangreichen Testfahrten in Le Castellet die Basis für weitere Erfolge in der Weltmeisterschaft.

Pierre Kaffer: "Dieser Test war für uns unglaublich wichtig. Es ging dabei längst nicht nur darum, nach der langen Winterpause endlich wieder im LMP2-Auto zu sitzen und Runden zu drehen. Wir hatten ein straffes Programm, das wir abgearbeitet haben. Das Wetter war zwar jeweils am Vormittag nicht gerade frühlingshaft schön, aber an den Nachmittagen konnten wir umso mehr fahren. Insgesamt haben wir an zwei Tagen 277 Runden abgespult. Das sind über 1.600 Kilometer. Wir haben in Sachen Setup gute Fortschritte erzielen können und vor allem sehr viel über die Reifen erfahren. Diese Erkenntnisse werden uns dabei helfen, mit unserem Oreca-Nissan ab dem Rennen in Silverstone um Klassensiege mitkämpfen zu können. Wir wollen in der LMP2-Klasse ganz vorne dabei sein. Das ist unser Anspruch. Nach dem Test in Südfrankreich bin ich bester Dinge, dass wir diese Ansprüche erfüllen können. Das wird ein gutes Jahr für uns!"