Wie lautet Ihre Einschätzung zum ersten Rennen von Toyota Racing?
Yoshiaki Kinoshita: Es war sehr vielversprechend, aber letztendlich enttäuschend. Es war unser Traum, das Rennen anzuführen und dass wir das geschafft haben, wenn auch nur für kurze Zeit, war fantastisch. Natürlich war Anthonys Unfall ein beängstigender Moment und ein Wendepunkt im Rennen. Wir wünschen ihm alle rasche Genesung; es war schwierig, das Rennen danach zu genießen. Leider hatten wir mit der #7 einige Probleme und mussten aufgeben. Es ist normal, dass wir im Rennen mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, denn unser Auto ist sehr jung und wir hatten noch nicht genug Testzeit. Nichtsdestotrotz war es ein sehr trauriger Moment für uns. Wir verlassen Le Mans mit einigen Dingen, die wir für zukünftige Rennen verbessern müssen, doch wir können auch stolz sein; das ganze Team gab alles, was es hatte und ich will mich für die große Anstrengung bedanken.

Wie hat das Toyota Hybrid-System abgeschnitten?
Yoshiaki Kinoshita: Zunächst ist es einmal eine großartige Leistung der Motorsport-Division und der Toyota Motor Corporation Hybrid-Abteilung, so eine Technologie nach Le Mans zu bringen. Was die Leistung betrifft, so sind wir glücklich damit, wie das Hybrid-System zum Gesamtspeed beigetragen hat. Ich denke, wir haben gezeigt, dass unser Konzept vielversprechend ist und wir arbeiten weiter hart an der Zuverlässigkeit.

Ungeachtet des Ergebnisses von Toyota Racing kam ein Toyota-Motor gut ins Ziel...
Yoshiaki Kinoshita: Rebellion Racing machte mit seinem von TMG zur Verfügung gestellten Motor einen tollen Job, um als Best of the Rest auf Platz vier anzukommen. Das spricht für sie und ich möchte ihnen gratulieren. Das TMG Motor-Supportteam hat sehr hart gearbeitet, um einen zuverlässigen und kraftvollen Motor bereitzustellen, also haben sie dieses starke Ergebnis verdient.

Wie gefiel Ihnen der Wettkampf mit Audi?
Yoshiaki Kinoshita: Wir wussten nicht, ob wir mit Audi kämpfen können, also genossen wir den Kampf, solange er dauerte. Großen Glückwunsch an Audi zu dem verdienten Sieg. Le Mans ist sehr schwer zu gewinnen und sie machten einen fantastischen Job. Neben einem harten Konkurrenten auf der Strecke war Audi auch sehr entgegenkommend und freundlich; es war eine Freude, mit ihnen zu fahren. Es war auch eine Ehre, am Sonntag bei ihrer Siegesfeier zu sein und die anerkennenden Worte von Dr. Ullrich zu hören. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe in der Zukunft und auch einige unterhaltsame Momente miteinander.

Wie sieht der Plan des Teams für den Rest der Saison aus?
Yoshiaki Kinoshita: Wir werden mit einem Auto an den restlichen Rennen der FIA World Endurance Championship teilnehmen. Das bedeutet fünf Rennen, bei denen wir mehr über unser Auto lernen und uns hoffentlich verbessern; unser Ziel ist es, bei jedem Rennen unsere beste Leistung zu zeigen.