Während Davide Rigons Leistungen Peking Guoan an die Spitze der Superleague Formula Meisterschaft gebracht haben, ist es eher der Verein als der Fahrer, der am Ende des Jahres die Serie gewinnt. Mit diesem Gedanken, ersetzen einige Vereine ihren Piloten, oder arrangieren zur Halbzeit einen Transfer, da sie den Meisterschaftssieg anstreben.

Für dieses Wochenende, das vierte Rennen der Meisterschaft in Estoril in Portugal, erscheinen zum ersten Mal einige neue Gesichter hinter dem Lenkrad. Während bisher altbekannte Fahrer neue Farben in der einzigartigen Fußball-themenorientierten Meisterschaft tragen werden.

Zum ersten Mal dabei sind der Ex-Formel 1 Fahrer Enrique Bernoldi und der Franzose Franck Perera. "Ich freue mich wirklich meinen Anfang für die Superleague Formula dieses Wochenende zu machen", sagte Perera. "Ich habe viel über die Autos gehört und es ist großartig AS Rom zu repräsentieren“

Nachdem Perera dieses Jahr die Saison in der IRL IndyCar Reihe begonnen hat, ist er ein Teil der Saison auch in den Indy Lights gefahren. Er punktete mit einem Sieg, holte eine Polposition und einen Podiumsplatz.

Enrico Toccacelo und Pole-Setter Paul Meijer tauschen die Teams in Portugal.

Bernoldi übernimmt dieses Wochenende für Fahrer Duncan Tappy von Tottenham-Hotspur. Der brasilianische ehemalige Arrows F1 Star ist dieses Jahr in den USA in IRLIndyCar gefahren. Star Superleague Formula Neuling Paul-Meijer von Borussia Dortmund, wechselt für sein zweites Wochenende in der Meisterschaft zum Al Ain Auto.

Perera startet zum ersten Mal in der Superleague Formula für AS Rom. Er ersetzt Enrico Toccacelo, den Borussia Dortmund weggeschnappt hat.

Zu Beginn des Jahres fuhr der junge Franzose zusammen mit Bernoldi bei Conquest Racing in den USA. Letztes Jahr beendete Perera als zweiter die Champ Car Atlantic Serie und qualifizierte sich Anfang des Jahres als dritt schnellster für das Finale des Champ Car Rennen in Long Beach.

Dieses Wochenende wird das Superleague Formula Rennen in Estoril am Samstag Morgen mit drei Übungsrunden starten, bevor das wichtige Qualifikations KO-Rennen um 13:15 Uhr beginnt. Das erste von zwei Rennen am Sonntag beginnt um 11:00 Uhr.0 Das zweite Rennen um 14:00 Uhr ist mit umgedrehtem Startfeld. Die Platzierungen des ersten Rennens werden komplett umgedreht, um das Startfeld für das zweite Rennen zu bestimmen.